Wir stellen uns vor …

Grußwort des Bezirkstagspräsidenten von Oberbayern:
BEZIRK

 

 

 

ECHOLOT nennt sich das neue Festival, das im Juli Schloss Kempfenhausen am Starnberger See in ein Gesamtkunstwerk rund um die Neue Musik verwandeln wird. Das Publikum erwartet ein umfassendes Hör- und Seherlebnis: Konzerte renommierter Künstler, ergänzt durch ungewöhnliche Audio- und Videoinstallationen.

Die Organisatoren begeben sich damit auf einen spannenden Weg. Schließlich geht es hier nicht darum, das Publikum auf bewährte Weise zu unterhalten, sondern es mitzunehmen auf eine Reise zu neuen Erfahrungen. Das fordert Mut und zeigt Freude am Experimentieren. Zugleich zeigen sich die Organisatoren aber überzeugt davon, dass ihr Plan aufgeht: Denn nicht Verstörung ist das Ziel, sondern Verständnis und Inspiration – damit beim Publikum die Lust auf Neue Musik wachsen kann.

Das innovative Konzept macht neugierig und hat auch uns überzeugt. Daher unterstützt der Bezirk Oberbayern gerne das Echolot-Festival, das dieses Jahr zum ersten Mal stattfindet.

Wir wünschen der Veranstaltung viel Erfolg und ein zahlreiches und interessiertes Publikum.

Josef Mederer
Bezirkstagspräsident von Oberbayern